Der Verrat

2.Band der Trilogie über Nostradamus. Trotzdem ist es ein in sich abgeschlossenes Werk. Auch wenn man den ersten Teil - " Die Prophezeiung" -nicht gelesen hat, kann man der Handlung gut folgen. Der Arzt und Kräuterkenner Nostradamus - latinisiert für Michel de Nostredame - (1503 - 1566) hat in Zusammenarbeit mit dem Apotheker Mercurin viel zur Bekämpfung von Pestepidemien beigetragen. Er wird trotzdem wegen seiner magischen Praktiken und seiner gefragten Weissagungen - seine prophetischen Gedichte machten ihn schon zu Lebzeiten berühmt - weiter von der Inquisition verfolgt. In zweiter Ehe heiratet er in der Provence seine Jugendliebe Anne Ponsarde. Doch sein neues Glück steht auf wackligen Füßen, da ihm die Herzogin Catherine Cybo-Varano die Schuld an ihrem harten Schicksal gibt und im Bündnis mit der spanischen Inquisition auf Rache sinnt...

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
Aix-en-Provence, Saint-Rémy-de-Provence, Lourmarin, Cabrières, Mérindol, Toulouse, Lyon, Salon-de-Craux
Buchdaten
Titel: Der Verrat
Kategorie: Historischer Roman von 2002
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 08.12.2015


Dieses Buch wurde 277 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783442357888
» zurück zur Ergebnisliste