Schnee am Bosporus

Die Originalausgabe erschien 1999 unter dem Titel "Ciplak Ceset", eine deutsche Ausgabe erstmals 2000. Es ist die erste Folge der Serie um den Privatdetektiven Remzi Ünal. In seinen besseren Tagen war Remzi Ünal Pilot bei der Luftwaffe und bei Turkish Airlines. Seit er dort rausgeflogen ist, sorgt sein Job als Privatdetektiv fürs nötige Kleingeld. Das ist aber ein Beruf, den es in der Türkei noch gar nicht so richtig gibt. Nicht nur seine Klienten, auch er selbst hat allen Grund, der Polizei aus dem Wege zu gehen. Dass er bei seinem ersten großen Fall nicht nur einen ausgerissenen Studenten finden soll, wird ihm schmerzhaft klar, als er über eine Leiche stolpert, seltsame Päckchen hin- und hertransportieren soll und plötzlich seine Aikido-Kenntnisse dringend braucht. Er lernt die verborgenen Seiten von Istanbul kennen...

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
Istanbul (Konstantinopel, Byzanz)
Buchdaten
Titel: Schnee am Bosporus
Untertitel: Remzi Ünals erster Fall
AutorIn: Oker, Celil
Kategorie: Krimi / Thriller von 2013
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 18.01.2016


Dieses Buch wurde 280 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783293206243
» zurück zur Ergebnisliste