Tod eines Sachverständigen

in einem kriminologischen institut wird ein sachverstaendiger tot aufgefunden. er ist sehr unbeliebt und daher gibt es eine reihe von verdaechtigen... sehr eng gestrickt und unuebersichtlich.

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
London
Buchdaten
Titel: Tod eines Sachverständigen
AutorIn: James, P. D.
Kategorie: Krimi / Thriller von 2001
Eingabe: 27.04.2016
Kurzbeschreibung
»Queen of Crime« P. D. James neu aufgelegt – für Liebhaber des klassischen Kriminalromans
In der einsamen Moorlandschaft der Fenlands im Osten Englands liegt Chevisham Manor, einst ein elegantes Herrenhaus, in den 70er Jahren nun ein angesehenes Institut der Forensik. Die wissenschaftliche Untersuchung des Mordens gehört zur täglichen Routine der Mitarbeiter; umso aufgewühlter sind sie, als einer von ihnen, der Biologe Dr. Edwin Lorrimer, in seinem Labor ermordet aufgefunden wird. Da den Mann wirklich niemand ausstehen konnte, ist die Liste der potenziellen Mörder nicht eben klein. Und Commander Adam Dalgliesh fällt schließlich die wenig dankbare Aufgabe zu, einen viel zu sympathischen Verdächtigen zu einem Fehler zu verleiten …
Band 6 der Reihe um Commander Adam Dalgliesh

»Der Kriminalroman ist hervorragend aufgebaut dank glänzender Milieukenntnisse. P. D. James wird zu Recht als Englands ›Queen of Crime‹ gepriesen!« Welt am Sonntag


Dieses Buch wurde 649 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783499149238
» zurück zur Ergebnisliste