Corellis Mandoline

Kellaphonia ist eine der griechischen Inseln im Ionischen Meer (Adria), und auf ihr spielt die ergreifende Liebesgeschichte zwischen Pelagia, einer einheimischen schönen und eigenwilligen jungen Frau, und Antonio Corelli, einem Offizier der italienischen Besatungstruppen im Zweiten Weltkrieg. Antonio liebt die Frauen und die Musik mehr als den militärischen Dienst, aber weder er noch Pelagia können den unmenschlichen Zwängen des Krieges und der deutschen Besetzung entgehen. Sie überleben zwar, aber der Krieg nimmt ihnen ihre besten Jahre und ihr Glück.

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Kephallonia
Buchdaten
Titel: Corellis Mandoline
Kategorie: Roman / Erzählung von 1994
Eingabe: 05.04.2006


Dieses Buch wurde 1090 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste