Generation Golf

Die achtziger Jahre waren das langweiligste Jahrzent des 20. Jahrhunderst. Nicole sang von ein bißchen Frieden, Helmut Kohl nahm ein bißchen ab und wieder zu, Kaffee hieß plötzlich Cappuccino und Raider Twix. Aber sonst änderte sich nix. Noch ahnte man nicht, dass man einer Generation angehörte, für die sich leider das ganze Leben, selbst an Montagen, anfühlte wie die träge Bewegungslosigkeit eines Sonntagnachmittags. Noch ahnte man nicht einmal, dass man einer Generation angehörte. Irgendwann fuhr dann plötzlich auch über die Straßen unserer oberhessischen Provinz ein erstes dunkelblaues Golf Cabrio. Dieses dunkelblaue Cabrio wies uns den Weg, heraus aus der Ödnis der achtziger Jahre, hin zum "weil ich es mir wert bin" der neunziger. Dem Jahrzehnt, in dem wir, die zwischen den Baujahren 1965 und 1975 Geborenen, dann endlich selbst hinters Steuer durften. So wurden wir ganz automatisch zur "Generation Golf".

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Oberhessen
Buchdaten
Titel: Generation Golf
Kategorie: Roman / Erzählung von 2000
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 19.04.2006


Dieses Buch wurde 1038 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste