Ich heiße nicht Miriam

Ausgezeichnet

Handlungsorte

»Kein Schiff trägt uns besser
in ferne Länder als ein Buch.«

Emily Dickinson

Buchdetails

Handlungsorte
Nässjo, Schweden (allg.), Aneby, Jönköping, Auschwitz, Ravensbrück
Buchdaten
Titel: Ich heiße nicht Miriam
Kategorie: Roman / Erzählung von 2017
LeserIn: Leserin
Eingabe: 08.10.2018
Kurzbeschreibung
Märit hat Norrköping über fünfzig Jahre nicht betreten - und keine Sekunde hat sie den Ort, an dem sie in den sechziger Jahren ihre Kindheit verbracht hat, vermisst. An ihrem siebzigsten Geburtstag kehrt Märit nun in ihre Heimatstadt zurück. Hier wurde damals ihr geistig behinderter Bruder Lars in ein Heim gegeben und kam grausam zu Tode. Nie wurde darüber gesprochen. Doch Märit will nicht länger schweigen. Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen - und die Bewohner ihrer alten Heimat dazu bringen, es ihr gleich zu tun.


Dieses Buch wurde 75 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783548613406
» zurück zur Ergebnisliste