Spirou und Fantasio Spezial

Der deutsche Comickünstler Flix durfte einen Band der Comicreihe Spirou zeichnen und schreiben. Dieser Band führt Spirou ins Ost-Berlin des Jahres 1989.

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
Brüssel, Berlin
Buchdaten
Titel: Spirou und Fantasio Spezial
Untertitel: Spirou in Berlin
AutorIn: Flix
Kategorie: Comic von 2018
Eingabe: 10.02.2019
Kurzbeschreibung
Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs wird Sigmund Freud in den Buckingham Palast gerufen, denn ein etwas merkwürdiger alter Mann, der behauptet, er käme vom Erdbeerpflücken auf dem Mond, ist dem Dach gelandet. Es handelt sich um keinen geringeren als Baron Münchhausen. Freud soll nun herausfinden, ob dieser Mann lügt ...Erfolgsautor Flix ("Faust", "Schöne Töchter" u.v.m.) arbeitet für sein neues Buch mit dem Zeichner Bernd Kissel zusammen. Gemeinsam versetzen sie die Abenteuer des Barons Münchhausen ins 20. Jahrhundert. Eine wundervolle Literaturbearbeitung des Klassikers, die den Lügenbaron in einem völlig neuen Licht zeigt.


Dieses Buch wurde 27 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783551721150
» zurück zur Ergebnisliste