Lied der Weite

Nach dem Erfolg von "Unsere Seelen bei Nacht" wurde auch dieses 1999 erschienene Buch ("Plainsong") erneut aufgelegt. Es spielt ebenfalls in der fiktiven Kleinstadt Holt in Colorado, diesmal aber auf der ländlicheren, ärmeren Seite. Haruf schildert detailliert und überzeugend das Leben einzelner Personen, die irgendwie durch Schicksalsschläge miteinander in Verbindung kommen. Es geht um Zuneigung, aber auch Gewalt, und ich finde es streckenweise tieftraurig.

Handlungsorte

»Kein Schiff trägt uns besser
in ferne Länder als ein Buch.«

Emily Dickinson

Buchdetails

Handlungsorte
Colorado (State)
Buchdaten
Titel: Lied der Weite
AutorIn: Haruf, Kent
Kategorie: Roman / Erzählung von 2018
LeserIn: bookworld
Eingabe: 24.05.2019


Dieses Buch wurde 871 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste