Sie kannte ihn flüchtig

Floral Beach ist ein unscheinbares (fikitves) Nest an der Pazifikküste von Kalifornien in der Nähe von San Luis Obispo. Das auf den ersten Blick einzig Bemerkenswerte dort ist der lange Sandstrand. An diesem Strand war vor siebzehn Jahren Jean Timberlake erwürgt aufgefunden worden. Der Fall hatte die Bewohner von Floral Beach seinerzeit nicht sonderlich erregt, zumal Bailey Fowler sich bald freiwillig gemeldet hatte und für den Mord verurteilt worden war. Selbst als er sein Geständnis widerrief, ein Jahr später aus dem Gefängnis ausbrach und spurlos verschwand, war niemand besonders beunruhigt. Schließlich war Jean Timberlake für ihre Wildheit und ihren Leichtsinn bekannt gewesen. Doch dann läuft Bailey Fowler durch einen dummen Zufall der Polizei in die Arme, und diesmal werden die Bewohner von Floral Beach aus ihrer gewohnten Ruhe gerissen: Kinsey Millhone, die junge Privatdetektivin, stellt Nachforschungen an. Der schwerkranke Royce Fowler hat sie engagiert, um die Unschuld seines Sohnes zu beweisen.

Handlungsorte

»Lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten.«
Jean Paul

Buchdetails

Handlungsorte
Kalifornien (State)
Buchdaten
Titel: Sie kannte ihn flüchtig
AutorIn: Grafton, Sue
Kategorie: Krimi / Thriller von 1989
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 09.07.2006


Dieses Buch wurde 1245 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste