Mörder ohne Gesicht

Ein altes Bauernpaar ist auf seinem Hof n der Nähe von Ystad ermordet worden. Nicht nur das Motiv der Ta liegt völlig im Dunkeln, vor allem deren furchtbare Brutalität irritiert die ermittelnden Polizisten um Kurt Wallander. Und dann hatte die alte Bäuerin, kurz bevor sie im Krankenhaus starb, den Beamten einen letzten, seltsamen Hinweis gegeben: "Ausländer", sagte sie und damit nahm der Fall eine weitere erschreckende Wendung. Würde die Presse bekannt eben, dass die Polizei nach einem Ausländer sucht, könnte dies für Aufruhen sorgen und eine Welle ausländerfeindlicher Gewalt auslösen. Doch dann gehen die Ermittlungen in eine andere Richtung: Der Ermordete hat offenbar ein Doppelleben geführt...

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Ystad, Schweden (allg.)
Buchdaten
Titel: Mörder ohne Gesicht
Kategorie: Krimi / Thriller von 1999
LeserIn: Monika
Eingabe: 08.09.2006


Dieses Buch wurde 1622 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste