Caruso singt nicht mehr

Anne Chaplet hat in ihrem ersten Roman eine interessante Mischung aus Krimi, politischem Roman und Sozialstudie vorgelegt. Kaum hat Paul Bremer, Ex-Werber aus Frankfurt, sein Häuschen im hessischen Dorf bezogen, da fängt die Aufregung schon an: Erst verliebt er sich in Anne Burau, die Bio-Bäuerin von nebenan, und dann wird auch noch deren Ehemann umgebracht - auf brutale Weise. Inspektor Kosinski startet sofort die Ermittlungen und macht einen bestürzenden Fund: Der Tote hieß mit Decknamen Caruso und war ein Ex-Stasi- Spitzel.

Handlungsorte

»Heimat entdeckt man erst in der Fremde.«
Siegfried Lenz

Buchdetails

Handlungsorte
Frankfurt am Main, Rhön
Buchdaten
Titel: Caruso singt nicht mehr
AutorIn: Chaplet, Anne
Kategorie: Krimi / Thriller von 2000
LeserIn: Monika
Eingabe: 02.11.2006


Dieses Buch wurde 1461 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste