Fool on the Hill

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
New York, Ithaca
Buchdaten
Titel: Fool on the Hill
AutorIn: Ruff, Matt
Kategorie: Roman / Erzählung von 1988
LeserIn: Nommel, Jens
Eingabe: 23.05.2005
Kurzbeschreibung
Gebundenes Buch
Atticus Turners Gefühle für seinen Vater waren schon immer zwiespältig. Doch als der verschwindet, macht Atticus sich wohl oder übel auf die Suche. Auch wenn die Spur nach "Lovecraft Country" in Neuengland führt, Mitte der 50er Jahre ein Ort der schärfsten Rassengesetze in den USA. Mit Hilfe seines Onkels George, Herausgeber des "Safe Negro Travel Guide", und seiner Jugendfreundin Letitia gelangt Atticus bis zum Anwesen der Braithwhites. Hier tagt eine rassistische Geheimloge, mit deren Hilfe Braithwhite junior nichts weniger als die höchste Macht anstrebt. Matt Ruff erzählt mit überbordender Phantasie und teuflischem Humor die wahnwitzigen Abenteuer einer schwarzen Familie.


Dieses Buch wurde 636 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783423207492
» zurück zur Ergebnisliste