Die Brücken der Freiheit

Ende des 18. JAhrhunderts herrscht in den schottischen Kohlegruben das Gesetz der Skalverei. Der junge Bergmann Mack McAsh träumt aber davon endlich frei zu sein. Er flieht nach London und gerät in eine andere Form der Knachtschaft. Als Anführer verurteilt wird er nach Virgina verschifft.Dort trifft er Lizzie Jamisson, die Frau, die ihm einst zur Flucht verhalf. Der Preis, den Lizzie dafür zahlte war ihr eigenes Glück.

Handlungsorte

»Lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten.«
Jean Paul

Buchdetails

Handlungsorte
London, Schottland (allg.), Virginia (State)
Buchdaten
Titel: Die Brücken der Freiheit
AutorIn: Follett, Ken
Kategorie: Roman / Erzählung von 1996
LeserIn: Herzogin
Eingabe: 09.08.2007


Dieses Buch wurde 1816 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste