Dreifach

Agentin der Araber, der Israelis und des KGB versuchen Uran für eine Atombombe zu stehlen.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Antwerpen, London, Moskau, New York, Zürich, Oxford, Jerusalem, Tel Aviv, Kairo, Sizilien (allg.), Wiesbaden, Cardiff, Luxemburg (allg.), Nablus
Buchdaten
Titel: Dreifach
AutorIn: Follett, Ken
Kategorie: Krimi / Thriller von 1974
LeserIn: Herzogin
Eingabe: 09.12.2007
Kurzbeschreibung
Polit-Piraten auf hoher See.

1968. Der Kalte Krieg ist auf seinem Höhepunkt. In einem ägyptischen Atomkraftwerk arbeiten Forscher an einer Bombe. In dieser Lage schickt Israel seine besten Agenten aus, eine Ladung Uranerz zu besorgen.

Nat Dickstein hat schon einmal ein Transportschiff gekapert. Er will es wieder tun. Doch diesmal wird er dreifach gejagt: Vom russischen KGB. Vom ägyptischen Geheimdienst. Und von den Palästinensern, die ihm einen Schritt voraus sind.

Und eine dieser drei Gruppen hat Nats Geliebte Suza in ihrer Gewalt.

"Ken Follett versteht es meisterhaft, brillante Erzählkunst und fundierte Sachkenntnis zu kombinieren." Time Magazine


Dieses Buch wurde 948 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783404103218
» zurück zur Ergebnisliste