Magic Hoffmann

Fred möchte nach vier Jahren Kittchen ein neues Leben beginnen. Doch als er denkt, den großen Coup gelandet zu haben, wird seine Freundin ermordet. - Erinnert an die Geschichte vom Franz Biberkopf.

Handlungsorte

»Die weitesten Reisen unternimmt
man mit dem Kopf.«

Joseph Conrad

Buchdetails

Handlungsorte
Berlin
Buchdaten
Titel: Magic Hoffmann
Kategorie: Roman / Erzählung von 1996
Eingabe: 17.03.2008
Kurzbeschreibung
Fred, Nickel und Annette träumen einen Traum, und der trägt den Namen ›Kanada‹. Dort könnte man leben, wie man will, fischen und fotografieren, weit weg vom Muff der Provinz. Doch von Dieburg nach Vancouver kommt man nicht ohne Umweg. Für Fred führt dieser über den Knast in das Berlin nach dem Mauerfall, wo er Nickel, Annette und sein Geld abholen will. So war's besprochen – doch ›the times they are a-changin'‹.


Dieses Buch wurde 510 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783257057218
» zurück zur Ergebnisliste