Die süße Saat der Tränen

In den Wirren eines Aufstandes der Haitianer in den dreißiger Jahren werden die achtzehnjährige Amabelle und ihr Geliebter, der von Peitschenhieben entstellte Saisonarbeiter Sebastien, getrennt. Ihr gelingt die Flucht über die Grenze, aber sie kann Sebastien nicht vergessen... Wie Amabelles Vater ihr einmal sagte: "Das Elend wird Dich niemals behutsam anpacken. Es hinterlässt immer seine Daumenabdrücke; manchmal so, dass sie jeder sieht und manchmal so, dass niemand außer Dir von ihnen weiß." Dank dieses herausragenden Romans von Edwidge Danticat wird die Welt nun aber davon erfahren. Für diesen packenden Roman erhielt die autorin den www.liberaturpreis.org 2000.

Handlungsorte

»Die weitesten Reisen unternimmt
man mit dem Kopf.«

Joseph Conrad

Buchdetails

Handlungsorte
Haiti (allg.)
Buchdaten
Titel: Die süße Saat der Tränen
Kategorie: Roman / Erzählung von 1999
LeserIn: krimtango
Eingabe: 01.08.2005


Dieses Buch wurde 1139 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste