Verblendung

An seinem 82. Geburtstag erhält der Industrielle Henrik Vanger per Post ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Nichte Harriet hatte ihm zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht. Doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger haerauszufinden, was dem Mädchen tatsächlich zustieß. Er lädt den Journalisten Mikael Blomkvist nach Hedestad (fiktiv) ein, wo er, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Lisbeth Salander. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Ergebnisse.

Handlungsorte

»Heimat entdeckt man erst in der Fremde.«
Siegfried Lenz

Buchdetails

Handlungsorte
Stockholm, Schweden (allg.), Norsjö
Buchdaten
Titel: Verblendung
Kategorie: Krimi / Thriller von 2005
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 16.06.2008


Dieses Buch wurde 1537 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste