Grabesgrün

Cassie und Rob übernehmen die Ermittung im Falle einer ermordeten Zwölfjährigen auf einer archäologischen Ausgrabungsstätte in Irland. Rob kennt die Gegend gut, da er als Kind selbst hier in einen mysteriösen Fall verwickelt war, an den er sich nicht mehr erinnert und der ihn bis heute belastet. Nur er und Cassie wissen allerdings davon. Ein sehr spannender, atmosphärisch dichter Roman.

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
Dublin, Irland (allg.)
Buchdaten
Titel: Grabesgrün
AutorIn: French, Tana
Kategorie: Krimi / Thriller von 2008
LeserIn: Monika
Eingabe: 28.07.2008
Kurzbeschreibung
Broschiertes Buch
Identität, Erinnerung und Mord: der neue große Roman der SPIEGEL-Bestseller-Autorin.

"Tana Frenchs bisher bester Roman." New York Times

Toby Hennessy, 28, führt ein unbeschwertes Leben in Dublin. Bis er eines Nachts in seiner Wohnung brutal zusammengeschlagen wird. Toby überlebt nur knapp, kann sich nicht mehr auf seine Erinnerungen verlassen. Er flüchtet sich in das "Efeuhaus" - das alte Anwesen der Familie, wo er sich um seinen sterbenden Onkel Hugo kümmern soll. Doch der dunkle Garten des Hauses birgt ein schreckliches Geheimnis.

"In der besonderen Zone zwischen Spannung und Literatur, mit einer Sprache wie Satin, ein Glücksfall für den Leser." Stephen King

Von der international gefeierten irischen Schriftstellerin Tana French, Autorin von "Grabesgrün", "Totengleich", "Geheimer Ort".


Dieses Buch wurde 822 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783596175420
» zurück zur Ergebnisliste