Kolks blonde Bräute

"Ich weiß, es ist alles ein wenig verworren. Aber das bringt die Natur dieser Geschichte eben so mit sich.", heißt es in einer von Erzähler Bodos Ausführungen. Das Gleiche gilt für den Roman. Der Leser wird mit Schelmengeschichten an die Hand genommen und durch das sympathische Eimsbüttel (Szeneviertel Hamburgs) der neunziger Jahre geführt. Manchmal war mir so, als würde mir der, von dem da gerade die Rede war, gleich an der Ecke Oster-/Heußweg über den Weg laufen ...

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Hamburg, Hagen (Stade)
Buchdaten
Titel: Kolks blonde Bräute
AutorIn: Schulz, Frank
Kategorie: Roman / Erzählung von 1991
Eingabe: 06.09.2008


Dieses Buch wurde 516 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste