Das Sonnenblumenmädchen

In diesem Sommer ist man unter Frauen, Mutter und Tochter und Freundinnen. Das alte Haus in der Provence mit der Schaukel im überwucherten Garten ist erfüllt von Kichern und Flüstern, fröhlichen Geschichten und bedrückenden Geheimnissen aus der Welt jenseits der Ferien. Aber es gibt auch ein wunderbares Geheimnis - Mathilde hat sich verliebt, zum ersten Mal in ihrem sechsjährigen Leben. In Remi. Er ist sieben, ein Junge mit einer imponierenden Zahnlücke und einem viel zu großen Hemd. Remi ist als Ferienkind auf dem nahen Bauernhof. Mathilde taucht ein in ein völlig neues Leben, einen Strudel der Gefühle, Eifersüchteleien und Träume.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Provence (allg.)
Buchdaten
Titel: Das Sonnenblumenmädchen
Kategorie: Roman / Erzählung von 1999
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 07.09.2008


Dieses Buch wurde 1230 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste