HAU

Ein Roman, der gleichzeitig Biografie und Krimi ist, und doch nichts davon. Schroeder hat nämlich einen wahren Fall von 1906 literarisch aufgearbeitet, halb erzählend, halb dokumentierend, aber immer spannend. Es geht um einen Sensationsprozess von 1906. Ein zweifehafter Mord in Baden-Baden wird verhandelt mit einem noch dubioseren Angeklagten: Hau. Denn der ist ein absolut rätselhafter Mann. Das Buch spielt auch in Karlsruhe, Washington, auf Korsika, aber Baden-Baden spielt eine glänzende Hauptrolle - schließlich wird immer und immer wieder der genaue Tathergang in den Straßen der Stadt untersucht. Den möglichen Fluchtweg Haus kann man heute noch nachgehen. Sehr zu empfehlen.

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
Baden-Baden
Buchdaten
Titel: HAU
Kategorie: Roman / Erzählung von 2006
LeserIn: modmadl
Eingabe: 27.10.2008


Dieses Buch wurde 1284 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste