Possum vor dem Fenster

Australien ist anders – nicht nur die Jahreszeiten, in unserem Sommer ist dort Winter und umgekehrt, sondern auch die Tiere sind speziell. Oder wo sonst gibt es Kängurus, Koalas und Possums - nicht Opossums, das sind die Vettern aus Amerika - und handtellergroße Spinnen, die „zu Fuß“ jagen? Ganz eigener Art ist auch die Herangehensweise an den Alltag, für den man Humor und Improvisationskunst braucht. Ein Dingo hat die Steaks vom Grill geklaut? Dann essen wir eben Würstchen. Mit dem Auto verfahren? No worries, wir holen Euch morgen raus. Ihr wollt ein Taxi zum Flughafen? Dann sagt dem Fahrer gefälligst, wo er den findet! Wie es sich lebt, in dem Land „ganz unten“, in dem die Natur überwältigt, das Barbecue zum Volkssport gehört und die ambivalente Geschichte sich selbst noch im Outback zeigt, beschreibt die Autorin in abwechslungsreichen Episoden aus ihrem Alltag.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Australien (allg.)
Buchdaten
Titel: Possum vor dem Fenster
Kategorie: Reisebericht von 2009
LeserIn: Anonymus
Eingabe: 19.01.2009


Dieses Buch wurde 1090 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste