Placidos Strandbar

Dieser Roman ist eigentlich ein Liebesroman mit kriminalistischen Einschlag. Die kanarischen Inseln Gran Canaria und Fuerteventura sind richtig erwähnt, aber eigentlich spielt die Handlung sich auf Los Alcazares (fiktiv) für mich aber in Wirklichkeit die Insel Lanzarote ab. Lanzarote ist sehr gut beschrieben, ebenso der geschichtliche Hintergrund (Vulkanausbruch). Der sonstige Inhalt ist vielleicht nicht ganz so überwältigend, aber angenehm und schnell zu lesen. Im großen und ganzen, wer die Inseln kennt, mal ein anderes Buch.

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Fuerteventura, Gran Canaria, England (allg.), Las Palmas de Gran Canaria
Buchdaten
Titel: Placidos Strandbar
Kategorie: Roman / Erzählung von 2001
LeserIn: Leserin
Eingabe: 07.07.2009


Dieses Buch wurde 677 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste