Der Schlaf und das Flüstern

Lange Sömme ist der Ort, an dem die beiden Protagonisten Pola und Janek leben. Es ist wohl kein realer Ort, was aber nicht schlimm ist. Handlungsreisen können einen als Leser eben an Orte führen, die letztlich nur im Kopf existieren. Die Handlung des Buches ist faszinierend. Im wesentlichen geht es darum, dass Pola die Fähigkeit besitzt, die Zeit anzuhalten und Janek diesem Geheimnis auf die Spur kommt. Eben in Lange Sömma. Der Schlaf und das Flüstern hat alle Zutaten für einen Kultroman. - Für die Verortung würde ich in Ermangelung an realen Stätten den Heimatort des Autors vorschlagen: Werdau. Immerhin gibt es in der Nähe von Werdau eine Hasenheide, die schon den orthografischen Mittelpunkt der Handlung darstellt. Falsch ist das also nicht.

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
Werdau
Buchdaten
Titel: Der Schlaf und das Flüstern
Kategorie: Roman / Erzählung von 2009
Eingabe: 19.10.2009


Dieses Buch wurde 1136 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste