Alles Bestens!

Johannes ist 16, findet seine Mitschüler noch langweiliger als die Erwachsenen und hat Lust auf das wahre Leben. Eines Morgens im Mai steht er vor der Villa seiner Eltern – ohne Schlüssel, ohne Geld, ohne Klamotten. Damit beginnt ein wilder und grotesker Trip durch Berlin: Er stolpert in Partys und Klubs, begegnet Sandra I, folgt der Spur von Sandra II und, als die Sonne zum zweiten Mal untergeht, trifft er ein Mädchen, das barfuß auf einem Pferd über die Großbaustelle reitet – Sandra III. Er klettert für eine Erleuchtung aufs Dach einer Waldorfschule und landet für eine Nacht in einer Ausnüchterungszelle. Am Ende der Geschichte kennt er den Goldfisch Suzi, hat seine Unschuld verloren und die Erkenntnis gewonnen, was er in Zukunft will: keine Drogen, keine Lippgloss-Schnecken, keine Lügen.

Handlungsorte

»Die weitesten Reisen unternimmt
man mit dem Kopf.«

Joseph Conrad

Buchdetails

Handlungsorte
Berlin
Buchdaten
Titel: Alles Bestens!
Kategorie: Jugendbuch von 2007
LeserIn: Ophelia1
Eingabe: 02.09.2010


Dieses Buch wurde 496 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783407740915
» zurück zur Ergebnisliste