Der alte König in seinem Exil

Es dreht sich alles um die Alzheimererkrankung des Vaters des Autors. Nun könnte man denken, dass die Trauer des langsamen Verlust des Vaters im Vordergrund steht. Aber Arno Geiger hat mich überrascht. Er beobachtet, lernt und ist von der Verwandlung fasziniert. Kein Voyeurismus - im Gegenteil: die durch die Krankheit entstandene Nähe zwischen Vater & Sohn macht den Autor stark und glücklich. Ein tolles Buch.

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Wolfurt
Buchdaten
Titel: Der alte König in seinem Exil
AutorIn: Geiger, Arno
Kategorie: Roman / Erzählung von 2011
LeserIn: Nommel, Jens
Eingabe: 06.02.2011


Dieses Buch wurde 318 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783423141543
» zurück zur Ergebnisliste