Nemesis

Die Geschichte eines sehr pflichtbewussten Sportlehrers, der, als in Newark 1944 eine Polioepidemie wütet, raus aufs Land flüchtet, wo das Schicksal seinen weiteren Lauf nimmt.

Handlungsorte

»Die längsten Reisen fangen an,
wenn es auf den Straßen dunkel wird.«

Jörg Fauser

Buchdetails

Handlungsorte
Newark, Poconos, Stroudsburg
Buchdaten
Titel: Nemesis
AutorIn: Roth, Philip
Kategorie: Roman / Erzählung von 2011
LeserIn: Nommel, Jens
Eingabe: 10.03.2011
Kurzbeschreibung
Eine schreckliche Epidemie bedroht im brütend heißen Sommer von 1944 die Einwohner von Newark: Polio. Der Sportlehrer Bucky Cantor kümmert sich hingebungsvoll um seine Schüler. Nach Ausbruch der Krankheit versucht er, in einer von Angst, Panik und Leid gezeichneten Situation die Ruhe zu bewahren, doch vergeblich. "Nemesis" ist die Geschichte eines jungen Mannes in Amerika mit besten Absichten, der einen aussichtslosen Kampf führt. In seinem neuen Meisterwerk zeichnet Roth mit bestechender Präzision und großer Einfühlungsgabe jeden Schritt von Cantors Weg in die persönliche Katastrophe.


Dieses Buch wurde 682 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783499259906
» zurück zur Ergebnisliste