Elf Leben

Xavier Ireland, Turnier-Scrabble-Spieler, moderiert eine nächtliche Radiosendung, in der die Schlaflosen anrufen, um ihre anonymen Geschichten aus der Millionenstadt London zu erzählen. Xaviers eigene Geschichte beginnt eigentlich in Australien, wo er aufgewachsen ist. Eines Tages verlässt er seine Heimat, ändert seinen Namen – doch nicht einmal seiner exzentrischen Putzfrau Pippa gegenüber, in die er sich verliebt, gibt es etwas von sich preis. Während sich Xavier schließlich doch seiner eigenen Vergangenheit stellen muss, bleibt sein aktuelles Leben nicht ohne Einfluss auf die Menschen, deren Wege er kreuzt.

Handlungsorte

»Liebe ist fatal. Es sei denn, es ist die Liebe zu einer Landschaft.«
T.H. White

Buchdetails

Handlungsorte
London
Buchdaten
Titel: Elf Leben
AutorIn: Watson, Mark
Kategorie: Roman / Erzählung von 2011
Eingabe: 26.06.2012
Kurzbeschreibung
Ein Augenblick. Eine unterlassene Tat. Unendliche Konsequenzen: Elf Menschen, die sich niemals begegnen werden. Elf Schicksale, die unabänderlich miteinander verknüpft sind. Und ein Mann, dessen Leben aus den Fugen geraten ist.

Xavier Ireland, Mitte Dreißig, ist ein guter Mensch, Turnier-Scrabble-Spieler und Moderator eines nächtlichen Radiotalks. Auch Xavier selbst ist ein in der Nacht Gefangener, eine in der Millionenstadt gestrandete Seele. Irgend etwas bedroht und bedrängt Xavier, ein Ereignis aus der Vergangenheit, welches unantastbar, unberührt bleiben soll. Xavier ist in Australien aufgewachsen, hatte Freunde, eine große Liebe - vor der er geflohen ist, um einen neuen Namen, ein neues Leben in Angriff zu nehmen. Nichts gibt Xavier von sich preis - bis er sich unerwartet in Pippa verliebt, seine exzentrische, pragmatische und vor Leben sprudelnde Putzfrau. Sie ist es, die Xavier dazu bringt, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Dieser Roman ist auch unter dem Titel "Ich könnte am Samstag" im Heyne Verlag als Taschenbuch erschienen.


Dieses Buch wurde 505 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783821861241
» zurück zur Ergebnisliste