Skidoo

Alex Capus lässt längst verfallene Westernstädte wieder lebendig werden und erzählt die eine oder andere Räuberpistole...

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
Flagstaff, Bodie, Hawiku, Salt Wells, Skidoo, Panamint City
Buchdaten
Titel: Skidoo
AutorIn: Capus, Alex
Kategorie: Roman / Erzählung von 2012
LeserIn: Nommel, Jens
Eingabe: 21.08.2012
Kurzbeschreibung
Wenn Alex Capus auf Reisen geht, bleibt er immer in Kleinstädten hängen, die ihn an seine Heimatstadt Olten erinnern. So ist es ihm auch im Westen der USA ergangen. Dabei kommt er Geschichten auf die Spur, die fesselnder sind als jeder Western: In Bodie hob man Gräber mit Dynamit aus; in Skidoo wurde Hootch Simpson gleich zweimal gehängt und einmal geköpft. Am Ende stößt Capus auf Louis Munzinger, einen Bierbrauer, der ursprünglich ein Oltner war und einen Großneffen namens Ernst Munzinger hatte, der zum Kreis der Hitler-Attentäter vom 20. Juli 1944 gehörte - womit wieder einmal bewiesen wäre, dass alles mit allem zusammenhängt.


Dieses Buch wurde 689 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783446240841
» zurück zur Ergebnisliste