Die Laute

Michael Roes erzählt in ›Die Laute‹ die Geschichte von Asis, einem jemenitischen Jungen, der von Melodien erfüllt ist, nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, und der sein Hörvermögen verliert, nachdem er einer brutalen Bestrafung unterzogen wurde. Asis erlernt die Gebärdensprache und erkämpft sich seine Position und seine Haltung als Gehörloser in der Welt der Hörenden. Es verschlägt ihn nach Polen, nach Krakau, wo er als junger Erwachsener zu studieren beginnt: Er wird Komponist.

Handlungsorte

»Umwege erweitern die Ortskenntnis.«
Kurt Tucholsky

Buchdetails

Handlungsorte
Krakau, Aden
Buchdaten
Titel: Die Laute
AutorIn: Roes, Michael
Kategorie: Roman / Erzählung von 2012
LeserIn: lujian
Eingabe: 04.09.2012


Dieses Buch wurde 1332 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste