Henry Seefahrer

Tim Binding erzählt von den Bewohnern der Anglefield Road in London, von ihrem ganz normalen Alltagswahnsinn in den 80ern. Und er erzählt von Henry, der als kleiner Junge seine Mutter im Nebel verloren hat. Er ist Musiker bei den Royal Marines, und landet auf der Canberra, einem zum Truppentransporter umfunktionierten Luxusschiff. Dort lernt er Suzanne kennen, deren Mann lieber in der Anglefield Road geblieben ist.... Dieser Roman ist ein brillantes Sittenbild Londons in den 80ern, sprich zur Zeit des Falkland Krieges, den man in keine Kurzbeschreibung pressen kann!

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
London, Falkland (allg.), Southampton
Buchdaten
Titel: Henry Seefahrer
AutorIn: Binding, Tim
Kategorie: Roman / Erzählung von 2005
Eingabe: 26.10.2005


Dieses Buch wurde 688 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste