Schuld

Handlungsorte

»Lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten.«
Jean Paul

Buchdetails

Handlungsorte
Berlin, Hannover, Oldenburg, München
Buchdaten
Titel: Schuld
Kategorie: Krimi / Thriller von 2010
LeserIn: Aliena
Eingabe: 02.12.2012
Kurzbeschreibung
Stories
Gebundenes Buch
Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind?

Ferdinand von Schirach beschreibt in dem Buch "Strafe" zwölf Schicksale. Wie schon in den beiden Bänden "Verbrechen" und "Schuld" zeigt er, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von "gut" und "böse" oft sind.

Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.


Dieses Buch wurde 734 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783442714971
» zurück zur Ergebnisliste