Almgeschichten

Die Autorin Irene Prugger hat 31 Tiroler Almen und deren Bewohner porträtiert. Es ist ein Erlebnis in diesen Buch einzutauchen. Sie beschreibt die Landschaft, das Leben und die schwere Arbeit auf den Almen. Man findet auch Interviews mit dem Schriftsteller Felix Mitterer, mit der Volkskundlerin Petra Streng über das Liebesleben auf der Alm u.a. Am liebsten würde ich mich schon morgen auf die Alm begehen, so schmackhaft war das Buch zu lesen.

Handlungsorte

»Die weitesten Reisen unternimmt
man mit dem Kopf.«

Joseph Conrad

Buchdetails

Handlungsorte
Tirol (allg.), Südtirol (allg.), Nordtirol (allg.)
Buchdaten
Titel: Almgeschichten
Untertitel: Vom Leben nah am Himmel
Kategorie: Sonstiges von 2010
LeserIn: Leserin
Eingabe: 03.04.2013


Dieses Buch wurde 1736 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste