Hochlandfuchs

Gemeinsam mit ihrem Bruder Brendan wird die sanftmütige Bauerstochter Sionnach in den tiefen Wäldern Schottlands von einer englischen Patrouille aufgegriffen und des Viehdiebstahls beschuldigt. Was sie nicht ahnt - man will sie keinesfalls anklagen sondern in die Sklaverei verkaufen. Sie wird auf die Burg eines englischen Adeligen verschleppt, wo sie fortan als Magd dienen muss. Gedemütigt und verspottet droht Sionnach, an ihrem düsteren Schicksal zu zerbrechen, als sie eines Tages bemerkt, dass ihr Herr, der junge Viscount Raven, sich in sie verliebt hat. Auch Sionnach hegt Gefühle für ihn. Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn in Ravens Adern fließt das Blut König Charles II. von England … Die abenteuerliche Geschichte einer verbotenen Liebe im Schottland des 17.Jahrhunderts

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Schottland (allg.), Glenfinnan, Northumberland, London, Fort William, Loch Shiel
Buchdaten
Titel: Hochlandfuchs
Kategorie: Historischer Roman von 2012
Eingabe: 04.06.2013
Kurzbeschreibung
Was, wenn die Sterne erlöschen,
das Leben all deine Pläne zunichtemacht und
dein Glück dich verlässt?



Ne obliviscaris – Du sollst nicht vergessen!

Schottland im Frühjahr 1690. Für Sionnach scheinen sich alle Sehnsüchte zu erfüllen.
Doch schon bald erschüttern neue Unruhen das Land, und ihr Glück wird jäh zerstört, als Raven zwischen die Fronten zweier verfeindeter Clans gerät. Um sein Leben zu retten, ist Sionnach zu jedem Opfer bereit. Doch reicht das, was sie anbietet, aus, um ihre Feinde zu besänftigen? Wird Sionnach ihren Tighearna jemals wiedersehen?

Schottlands Herzschlag zwischen zwei Buchdeckeln!


"Tal des Raben" ist der 2. Band der Füchschen - Dilogie


Weitere Bücher der Autorin:


Ghosem - Trilogie:

"Ghosem - Das Seelenportal", 2014
"Ghosem - Seelenbande", 2015
"Ghosem - Seelenfeuer", 2018

Füchschen - Dilogie:

"Hochlandfuchs", 2018
"Tal des Raben", 2018




Dieses Buch wurde 651 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste