Der Junge im gestreiften Pyjama

Eigentlich ein Jugendbuch, aber bestimmt empfehlenswert für Erwachsene. Das Buch wurde 2009 verfilmt. Der Autor zu diesem Buch: "Wenn du dieses Buch zu lesen beginnst, wirst du früher oder später an einem Zaun ankommen. Zäune wie diese existieren überall. Wir hoffen, dass du niemals einem solchen Zaun begegnest.“

Handlungsorte

»Die weitesten Reisen unternimmt
man mit dem Kopf.«

Joseph Conrad

Buchdetails

Handlungsorte
Berlin, Auschwitz
Buchdaten
Titel: Der Junge im gestreiften Pyjama
AutorIn: Boyne, John
Kategorie: Jugendbuch von 2006
LeserIn: Aliena
Eingabe: 12.12.2013
Kurzbeschreibung
Die Geschichte von »Der Junge im gestreiften Pyjama« ist schwer zu beschreiben. Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch - so glauben wir - ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht. Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. (Und doch ist es kein Buch für Neunjährige.) Früher oder später kommt er mit Bruno an einen Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt.


Dieses Buch wurde 670 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783596806836
» zurück zur Ergebnisliste