Die Meisterdiebe von Nürnberg

Dieses Mal wird es richtig brenzlig für den Fotografen und Hobbyermittler Paul Flemming. Ein totes Model liegt in den Kerkern des Alten Rathauses. Der Hauptverdächtige der Polizei: Paul selbst. Während Nürnberg der sensationellen Ausstellung der historischen Reichskleinodien entgegenfiebert, freut sich ein internationales Publikum auf das Norisringrennen. Paul Flemming hat ganz andere Sorgen. Niemand will ihm glauben, dass er nichts mit Beate Meinefelds Tod zu tun hatte. Und sogar er selbst hegt Zweifel, kann er sich doch - nach einem ausschweifenden Abend - kaum noch an die fragliche Nacht erinnern. Birgt der Tatort - die Lochgefängnisse unter dem Alten Rathaus - den entscheidenden Hinweis? Pauls Nachforschungen führen ihn weit in die Geschichte Nürnbergs zurück, während sich im Hier und Jetzt die Ereignisse überschlagen.

Handlungsorte

»Kein Schiff trägt uns besser
in ferne Länder als ein Buch.«

Emily Dickinson

Buchdetails

Handlungsorte
Nürnberg
Buchdaten
Titel: Die Meisterdiebe von Nürnberg
Untertitel: Paul Flemmings vierter Fall
AutorIn: Beinßen, Jan
Kategorie: Krimi / Thriller von 2011
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 20.05.2015


Dieses Buch wurde 400 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste