6 Uhr 41

habe ich gern gelesen

Handlungsorte

»Heimat entdeckt man erst in der Fremde.«
Siegfried Lenz

Buchdetails

Handlungsorte
Paris, Troyes, London
Buchdaten
Titel: 6 Uhr 41
Kategorie: Roman / Erzählung von 2014
LeserIn: Leserin
Eingabe: 25.05.2015
Kurzbeschreibung
Gebundenes Buch
Victor hat die Provinz hinter sich gelassen und ist zum Studium nach Paris gezogen. Er kommt aus einfachen Verhältnissen, der Druck an der Uni ist hoch. Victor ist einsam und fühlt sich unsichtbar. Einzig mit Mathieu, einem Jungen aus dem Kurs unter ihm, raucht Victor hin und wieder eine Zigarette. Als Mathieu in den Tod springt, verändert sich für Victor alles. Plötzlich wird er, der einzige Freund des Opfers, sichtbar. Seine Kommilitonen interessieren sich plötzlich für ihn, und langsam entwickelt er zu Mathieus Vater eine Beziehung, wie er sie zu seinem eigenen Vater nie hatte. "Ein Winter in Paris" ist ein sensibles und zärtliches Buch über das, was uns Menschen zusammenhält.


Dieses Buch wurde 890 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783442483747
» zurück zur Ergebnisliste