Die Geschichte von Yuri Balodis und seinem Vater, der eigentlich Country-Star war

Yuris Eltern haben dem sowjetischen Lettland schon lang den Rücken gekehrt, der Sohn ist geborener Amerikaner und soll auch so aufwachsen. Doch der 15jährige verliebt sich ausgerechnet in Hannah, die engagierte Kommunistin. Das ist aber erst der Anfang: Plötzlich fällt die Berliner Mauer, die lettischen Verwandten reisen an und Yuri klaut ein Auto, um seine Angebetete zu beeindrucken ... Eine skurrile Geschichte, anrührend und urkomisch.

Handlungsorte

»Bücher sind Schiffe, welche die weiten
Meere der Zeit durcheilen.«

Sir Francis Bacon

Buchdetails

Handlungsorte
Milwaukee
Buchdaten
Titel: Die Geschichte von Yuri Balodis und seinem Vater, der eigentlich Country-Star war
Kategorie: Roman / Erzählung von 2009
Eingabe: 10.07.2015


Dieses Buch wurde 1293 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste