Morgen

Der verwitwete Kapitän Hagberd hat sich an der Küste von East Sussex niedergelassen und wartet seit Jahren verzweifelt auf die Rückkehr seines Sohnes. Jeden Tag redet er sich ein, dass Harry „morgen“ erscheinen werde. Als dieser dann eines Tages tatsächlich vor der Tür steht, ist das Wiedersehen nicht so wie erwartet…

Handlungsorte

»Landschaft wird erst schön, wenn
Dichter sie beschreiben.«

Marcel Reich-Ranicki

Buchdetails

Handlungsorte
East Sussex
Buchdaten
Titel: Morgen
Kategorie: Roman / Erzählung von 1902
LeserIn: Faun
Eingabe: 16.01.2017
Kurzbeschreibung
»Geschichten vom Hörensagen« vereint die wichtigsten Erzählungen Joseph Conrads.
Selten erzählt Joseph Conrads direkt: Erzähltes wird weitererzählt, Perspektiven verschoben und vertieft. So entstehen die für Conrads Werk charakteristischen »Geschichten vom Hörensagen«, ein Titel, den er selbst für diese Sammlung vorgesehen hatte, deren Zusammenstellung aber erst nach seinem Tod erfolgte. Darin zeigt sich die ganze Bandbreite des großen Schriftstellers: Auf Geschichten tragischer Intensität folgen kuriose Anekdoten mit Happy End, auf Kindheitserinnerungen folgen nebelhafte Episoden aus dem damals noch andauernden Ersten Weltkrieg. Der Band enthält drei bedeutende Erzählungen, die bereits zu Lebzeiten publiziert wurden, und vier posthum veröffentlichte Geschichten, darunter die Neufassung der ersten Erzählung Conrads.



Dieses Buch wurde 340 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

» zurück zur Ergebnisliste