Der seltsame Mr. Quin

Der geheimnisvolle Mr Quin ist ein Vorbote der Liebe, aber auch des Todes. Sein Freund, Mr. Satterthwaite muss ihm helfen, zwölf misteriöse Fälle zu lösen.

Handlungsorte

»Reisen ist die harmlosere Form der Utopie.«
Wolfgang Büscher

Buchdetails

Handlungsorte
London, Kanada (allg.), Monte Carlo, Korsika (allg.), Cannes, Kew, Teneriffa
Buchdaten
Titel: Der seltsame Mr. Quin
Kategorie: Krimi / Thriller von 1930
LeserIn: Faun
Eingabe: 25.05.2017
Kurzbeschreibung
Teil 1 Mr. Sattersway, ein wohlhabender, gebildeter, ein wenig snobistischer Mann über Sechzig hat ein leidenschaftliches Interesse an von Scottland Yard aufgegebenen Kriminalfällen. Allerdings besitzt auch er nicht die zur Klärung notwendigen Fähigkeiten - wenn da nicht sein geheimnisvoller Freund Mr. Quin wäre. Mr. Quin ist davon überzeugt, dass die zeitliche Distanz zu selbst über Jahre zurückliegende Verbrechen den Blick des Betrachters schärft. Voraussetzung ist der sorgfältig recherchierte Bericht seines Freundes Sattersway. Und plötzlich, ohne zu wissen wie es dazu kam, sind längst vergessene Fälle ins grelle Licht der Wahrheit getaucht. Das schöne Gesicht - Der tote Harlekin - Der Vogel mit dem gebrochenen Flügel - Der Mann im Meer - Die Straße des Harlekin Teil 2 Einer kann nicht ohne den anderen sein: der mysteriöse Mister Quin und sein kauziger Freund Sattersway mit seinem Interesse an ungelösten Kriminalfällen. Doch plötzlich, ohne eigentlich zu wissen, wie es dazu kam, ist das Dunkel längst vergangener Ereignisse verflogen. Nach sieben bereits geklärten Fällen nun die letzten fünf, wie sie sich nur die Queen of Crime ausdenken konnte.


Dieses Buch wurde 255 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783502508694
» zurück zur Ergebnisliste