Die Lahmen werden die Ersten sein

Sheppard, dessen Frau vor einem Jahr gestorben ist, hat schon genug mit seinem trauernden Sohn Norton zu tun, als er sich auch noch um den straffällig gewordenen vierzehnjährigen Rufus kümmert und diesen bei sich zu Hause aufnimmt. Norton reagiert zunächst eifersüchtig auf den neuen Mitbewohner mit dem Klumpfuß, doch als sich Rufus in Nortons Vertrauen einschleicht, nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung... Auch in weiteren Kurzgeschichten erweist sich Flannery OConnor als Meisterin der erzählerischen Zuspitzung existenzieller Entscheidungssituationen.

Handlungsorte

»Liebe ist fatal. Es sei denn, es ist die Liebe zu einer Landschaft.«
T.H. White

Buchdetails

Handlungsorte
Georgia (State), Evansville, Mobile
Buchdaten
Titel: Die Lahmen werden die Ersten sein
Kategorie: Roman / Erzählung von 1964
LeserIn: Faun
Eingabe: 25.03.2018


Dieses Buch wurde 288 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste