Mitunter mörderisch

Der Kritiker Heinrich Vormweg hat -ky einmal bescheinigt, seine Kriminalromane seien "ungemein spannend" und hielten den Leser zugleich dazu an, "sich die Wirklichkeit genauer anzuschauen" – unsere bundesrepublikanische Wirklichkeit nämlich, in der es nach Ansicht des Autors nicht immer so zugeht, wie es sein sollte. Auch die vier Kriminalstories in diesem Band – sie sind übrigens nach Hörspielen entstanden, die -ky für den WDR geschrieben hat – transportieren Sozialkritisches. Aber das tut der Spannung keinen Abbruch – im Gegenteil: Sie wächst hier gerade aus dem Kampf des Unterprivilegierten gegen das Establishment, dem er aus mangelndem Artikulierungsvermögen hoffnungslos unterlegen ist.

Handlungsorte

»Der beste Film ist immer noch der,
der im Kopf des Lesers abläuft.«

Carlos Ruiz Zafón

Buchdetails

Handlungsorte
Berlin
Buchdaten
Titel: Mitunter mörderisch
Kategorie: Krimi / Thriller von 1976
LeserIn: Faun
Eingabe: 18.08.2018


Dieses Buch wurde 224 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste