Das Gedächtnis der Lüge

In Steinhöring, Landkreis Ebersberg bei München wurde von den Nationalsozialisten das erste "Lebensbornheim" gegründet. In diesen Geburtshäuser konnten "arisch-reine" Frauen anonym entbinden. Die "perfekten Arierinnen" waren aus Sicht der Nazis die NorwegerInnen, ein Teil der Handlung spielt in Olso. Mein Roman: Das Gedächtnis der Lüge, Skalding Verlag 2008, dreht sich um den "Lebensborn". Die Hauptfigur Miriam wohnt in München (Stadtteil Haidhausen) und sucht nach den vertuschten Spuren ihrer Familie in Oslo und Steinhöring.

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Oslo, München, Steinhöring
Buchdaten
Titel: Das Gedächtnis der Lüge
AutorIn: Abe, Rebecca
Kategorie: Roman / Erzählung von 2008
LeserIn: Abe, Rebecca
Eingabe: 28.10.2008


Dieses Buch wurde 1672 mal aufgerufen.
» zurück zur Ergebnisliste