Sabbaths Theater

Morris "Mickey" Sabbath, ein fetter widerwärtiger 65-jähriger Kerl, der einst zur See fuhr, sich in Bordellen herumtrieb, in New York als Puppenspieler auf der Straße sein Dasein fristete, später als Dozent wegen sexueller Belästigung von der Universität flog, der seine erste Frau aus den Augen, seine zweite an den Alkohol verlor, der seine Geliebte lüstern in die Arme anderer Männer trieb - und sich nun verzweifelt, aber immer noch erregt auf ihr Grab wirft. Da sein Leben sowieso nichts mehr wert ist, beschließt er, es zu beenden - sobald er noch dieses und jenes erledigt hat...

Handlungsorte

»Man vertraut einer Landschaft wie einem Freund.«
Thomas Hettche

Buchdetails

Handlungsorte
New York
Buchdaten
Titel: Sabbaths Theater
AutorIn: Roth, Philip
Kategorie: Roman / Erzählung von 1995
LeserIn: Faun
Eingabe: 08.02.2015


Dieses Buch wurde 319 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783499223105
» zurück zur Ergebnisliste