Mysterien

Ein sonderbarer Fremder taucht in einer kleinen norwegischen Hafenstadt auf. Johan Nilsen Nagel trägt knallgelbe Anzüge und schickt sich selbst Telegramme, um als angeblicher Agronom seinen Aufenthalt zu legitimieren und wichtig erscheinen zu lassen...

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Norwegen (allg.)
Buchdaten
Titel: Mysterien
AutorIn: Hamsun, Knut
Kategorie: Roman / Erzählung von 1892
LeserIn: Faun
Eingabe: 15.02.2015
Kurzbeschreibung
Hamsuns vielleicht wichtigster Roman: In der kleinen norwegischen Hafenstadt war Johan Nilsen Nagel vom ersten Tag an eine exotische Figur. Er war gekommen und geblieben, niemand wusste, warum. Er trägt knallgelbe Anzüge und schickt sich selbst Telegramme. Aber nicht nur durch solche Äußerlichkeiten verblüfft er die Einheimischen: Er wirbt um eine nicht mehr junge Frau und verliebt sich gleichzeitig in die schöne Tochter des Pfarrers.



Dieses Buch wurde 742 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783548608846
» zurück zur Ergebnisliste