Landpartie

In den 56 Jahren, die Dietmar Grieser in Österreich lebt, ist er viel herumgekommen – auf seine Weise: auf Landpartien, im Urlaub, zu Recherchen, als Vortragsreisender. Gut gelaunt berichtet er von den schönsten, berührendsten und vergnüglichsten Erlebnissen in seiner Wahlheimat: von Begegnungen mit Dichtern, Malern und Theaterleuten, von seinen Streifzügen durch die Tierwelt am Neusiedlersee und vom Scheitern einer Weinreise durch die Südsteiermark. Wir begleiten ihn zur »Hitler-Kirche« von Graz, besuchen ungewöhnliche Jahrmärkte und makabre Begräbnisse, erfahren vom »Raub« einer Kaiserstatue in Wiener Neustadt und einem spektakulären Mordfall im Ausseerland. Amüsante Reminiszenzen, köstliche Geschichten, die allesamt bestätigen: Österreich ist einfach anders.

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Wien, Graz, Neusiedl am See, Rust (AT), Steiermark (allg.)
Buchdaten
Titel: Landpartie
Untertitel: Begegnungen, Erlebnisse und Entdeckungen in Österreich
Kategorie: Reisebericht von 2013
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 09.04.2015


Dieses Buch wurde 391 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783850028394
» zurück zur Ergebnisliste