Unterwegs

Auf der Suche nach dem Vertrauten im Unbekannten fängt die Fotografin das Flüchtige in der Gegenwart ein: das Leben auf Straßen und Plätzen, in Parks und auf Friedhöfen, auf Treppen und Gleisen. Doch das Eigentliche dieser Bilder sind die Menschen, selbst wenn sie auf den ersten Blick abwesend scheinen. Inspiriert von den Fotografien sind Erzählungen entstanden. Einzige Bedingung für die Autorinnen und Autoren war, einmal in eben diesen Städten unterwegs gewesen zu sein. Entstanden sind Geschichten, die durch präzise Beobachtungen, flüchtige Impressionen und unterhaltsame Episoden auf sich aufmerksam machen. Short cuts des Lebens. AutorInnen: Daniel Kehlmann, Alban Nikolai Herbst, Tanja Dückers u.a.

Handlungsorte

»Bücher sind fliegende Teppiche
ins Reich der Phantasie.«

James Daniel

Buchdetails

Handlungsorte
Berlin, Prag, Wien, Venedig, Rom, St. Petersburg (Leningrad), Jerusalem, San Francisco, Buenos Aires, London, Paris, Amsterdam
Buchdaten
Titel: Unterwegs
Kategorie: Roman / Erzählung von 2005
Eingabe: 06.02.2006


Dieses Buch wurde 521 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783937738376
» zurück zur Ergebnisliste