Philosophenpunsch

Im Mittelpunkt des 4. "Kaffehauskrimis" steht natürlich wieder das Cafe Heller im 21. Wiener Gemeindebezirk ( in Floridsdorf) mit seinem "Amateurermittler", dem Oberkellner Leopold. Wir befinden uns kurz vor Weihnachten. Alle hoffen auf Schnee, nur Leopold ist das ziemlich egal. Er versieht wie üblich seinen Dienst. Im Café Heller finden zeitgleich die Weihnachtsfeier der Bekleidungsfirma Frick und die Debatte eines Philosophenzirkels statt. Die ganze Aufmerksamkeit gilt der offenherzigen Veronika Plank, die mit mehreren Männern auf die eine oder andere Weise verbandelt zu sein scheint. Nach einigen Gläsern Punsch kommt es zum Streit und Veronika verlässt das Kaffeehaus. Kurz darauf wird ihre Leiche im frischen Schnee entdeckt, offenbar wurde sie mit einem Schal erwürgt. Ganz klar, dass dieser delikate Fall auch Chefober Leopold nicht kalt lässt...

Handlungsorte

»Bücher haben die Macht, einen ganz gewöhnlichen Ort mit der Aura des Besonderen zu umgeben.«
Paul Theroux

Buchdetails

Handlungsorte
Wien
Buchdaten
Titel: Philosophenpunsch
Kategorie: Krimi / Thriller von 2011
LeserIn: Günter H.
Eingabe: 14.08.2015


Dieses Buch wurde 361 mal aufgerufen.
NEU: Like & Share

Buch kaufen?

9783839211922
» zurück zur Ergebnisliste